seid ihr schon mal mit Außerirdischen ausgegangen? Nicht? Wir schon: Als wir mit dem Hotel-Fahrstuhl in die Rooftop-Bar in den 16 Stock gefahren sind, haben wir seltsame Geräusche gehört. Und siehe da: unsere Freunde parkten gerade mit viel Lichtspektakel ihr UFO direkt neben unseren Reisebus. Dann beamten sie sich direkt durch die Fenster zu uns in die Bar und da schon alle Tische besetzt waren, nahmen sie an der Decke in Form von Leuchtkugeln Platz. Keine Sorge, Sonja und ich hatten keinen Vollrausch, denn dafür ist der Alkohol hier viel zu teuer. Ihr müsst zugeben: Der Wasserturm könnte doch glatt als UFO durchgehen:-) Die Aussicht von der Bar auf die Öresundbrücke war magisch.
Heute sind wir eben über diese Brücke, die 8 Kilometer lang ist und teilweise als Unterwassertunnel verläuft, nach Dänemark ausgereist. In Kopenhagen fügte sich - dank des Universums - alles. Es war Regen vorhergesagt, wir hatten Sonne, ich hatte in den Kulturtips keine Ausstellung gefunden, unser Bus parkte direkt neben der Glyptothek, die Meisterwerke des 19/20-sten Jahrhunderts sowie herrliche Skulpturen beherbergt und wo aktuell eine Pierre Bonnard-Ausstellung ist! Übrigens ist allein das Gebäude schon eine architektonische Meisterleistung.
Dazwischen haben wir das Schloss (Amalienborg) der Königin Margarethe besucht und viel über die skandinavischen Monarchien erfahren, außerdem die Wachen bemitleidet, weil sie mit 3,5 Kilogramm schweren Bärenfellmützen bei den sommerlichen Temperaturen herumlaufen müssen. Außerdem haben wir eine Stadtrundfahrt unternommen und eine Stippvisite bei der kleinen Meerjungfrau eingelegt, wie Tausende anderer Touristen an diesem Tag, seht selbst...
Wie immer musste Sonja auch heute ihrem Fischgott huldigen und ein Sonntagsgebet in der Markthalle abhalten. Aber so hatte ich meine Ausstellung und sie ihre:-).
Den ereignisreichen Tag haben wir dann auf einer Dachterrasse mit herrlichem Blick auf's Rathaus ausklingen lassen. Dort wird übrigens ein guter Freund von mir am 31. August heiraten. Ich spiele also schon mal den Location Guide für ihn.
Heute machen wir uns mal einen ruhigen Abend und schlafen etwas aus, bis morgen















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen